Aktuelles

Aprilpost


Trarira, der Frühling ist nun eigentlich da. Dieses Jahr lässt er aber noch ein bisschen auf sich warten und hat in dieser Nacht nochmal ein bisschen Schnee vorbeigebracht. Dem Osterhasen war das aber egal und er hat dann einfach im Schnee die Eier für die Kinder versteckt. Die Kinder hatten dann viel Spaß beim Suchen und haben dann mit den bunten Eiern die Spielplätze bunt geschmückt Und ganz nebenbei wurde dann noch ein bisschen im Schnee gespielt…..??





Und auch der Kasperle war wieder zum Osterfest da und hat allen Krippen- und Kitakindern ein spannendes Theaterstück vom "Doppelten Häschen" gezeigt.



Vor Ostern hatten unsere Vorschulkinder (die Schlaufüchse) auch noch viel zu tun. In den Vorschulkreisen haben sie geübt mit Geld zurechnen und geübt Verkaufsgespräche zu führen. Am 23.03. wurden dann alle Familien zu unserem Osterbasar eingeladen. Im Flur gab es von jeder Kitagruppe einen Verkaufsstand, an dem schöne selbstgemachte Sachen der 4 Kitagruppen von den Schlaufüchsen verkauft wurden (Seife, Glücksmarienkäfer, Dekohühnchen und Dekoanhänger)









Die Schlaufüchse haben nach dem Osterbasar abgestimmt, welche neue Spielsachen für ihre Gruppen gekauft werden sollen. Für die Sonnengruppe wirdnun eineCarrerabahnangeschafft, für die Mondgruppe werden neue Puzzle und Autos angeschafft, für die Wolkengruppe wird ein Roboterhund angeschafft und für die Sternengruppe wird ein Ninjago- Set und Zauberstifte angeschafft.

Wir sagen AUF WIEDERSEHEN bis zum Mai.

Liebe Grüße aus der Kita und Krippe




Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de