Aktuelles

Osterpost 2021


Der Hase mit der roten Nase

Es war einmal ein Hase
mit einer roten Nase
und einem blauen Ohr,
das kommt ganz selten vor.
Die Tiere wunderten sich sehr,
wo kam denn dieser Hase her?
Er hat im Gras gesessen
und still den Klee gefressen.
Und als der Fuchs vorbeigerannt,
hat er den Hasen nicht erkannt.
Da freute sich der Hase:
?Wie schön ist meine Nase
und auch mein blaues Ohr!
Das kommt so selten vor!?
(Helme Heine)




Oh ja, der Frühling ist da und somit steht auch Ostern vor der Tür. Schon das zweite Osterfest in der ?Corona-Zeit?. Trotz allem sprießen draußen Blumen und Blätter. Der Frühling ist zum Glück nicht mehr aufzuhalten.


Auch in den Gruppen sind die Kinder fleißig und dekorieren ihre Gruppen und Fenster österlich. Die Aufregung steigt, denn bis Ostern ist es nicht mehr weit. Ob der Osterhase wohl auch in diesem Jahr bei uns in der Kita vorbeischaut?.?


Und die Aufregung bzw. die Vorfreude ist auch nach Ostern nicht vorbei!
Wir bekommen Zuwachs in der Kita: Ab Ende April kommt an einigen Tagen in der Woche ?TONI? zu uns in die Kita. Er ist ein kleiner Labradorwelpe der bei Leonie Fieberg zu Hause wohnt. Er geht dann in die verschiedenen Gruppen, nimmt an Kreisen teil oder macht Spaziergänge mit oder die Kinder spielen einfach mit ihm.


Nun aber verabschieden wir uns erstmal wieder. Wir hoffen, es kehrt bald wieder ein richtiger Alltag ein und alle Kinder können wieder in die Kita kommen. Bis bald und bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße aus der Kita und Krippe

Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de